Putz ist auf dem Vormarsch bei Badezimmergestaltungen
Die Vorteile sind vielfältig, Putz ist dekorativ, unter ökologischen Aspekten weniger belastend und voll im Trend. Vor allem Dekorputze sind zuzeit sehr angesagt: Ob feinkörniger oder grober Strukturputz, beide sorgen bei der Wandgestaltung für ein neues Ambiente und mit dem Zusatz von Farbe erhalten sie ein gemütliches oder auch aufregendes neues Flair.
Der neue Trend Putz im Badezimmer zu verwenden hat den Vorteil, dass die Wand nicht nur versiegelt wird, sondern gleichzeitig offen ist für die Diffusion von Wasser. Die Poren des Materials können Feuchtigkeit aufnehmen und bei Bedarf wieder an die Umgebung abgeben. Somit trägt Putz zu einem angenehmen Raumklima und der Regulierung der Feuchtigkeit im Badezimmer bei. Dekorputz ist zudem leicht zu reinigen und dabei noch unempfindlich gegenüber Reinigungs- und Desinfektionsmitteln. Weil dieses Material zu großen Teilen aus natürlichen Rohstoffen besteht und zugesetzte Bindemittel oftmals lösemittel-, emmissions- und geruchsfrei sind, ist er bestens für die Innenraumgestaltung Ihrer Räume geeignet.
Je nach Art des Auftrages können unterschiedliche Effekte bei der Wandgestaltung im Badezimmer erzielt werden. Dabei kommen Malerkellen, Bürsten, Rollen oder Schwämme zum Einsatz. Der Trend-Putz kann im Badezimmer beispielsweise mit diversen Maltechniken akzentuiert werden. So lassen sich Ihre ganz individuellen Gestaltungsideen umsetzen.
Die Vorbereitung der Wand mit einem speziellen Haftgrund ist für die Haltbarkeit des Putzes Grundvoraussetzung. Die Spachteltechnik im Bad kann nach einer entsprechenden Grundierung auf allen Untergründen durchgeführt werden. Auch auf alten Fliesen sowie Feuchtraum-geeigneten Gipskartonplatten ist ein Verputzen möglich.
Wir arbeiten mit führenden Herstellern von Putzen für den Innen- und Außenbereich zusammen. Diese Hersteller haben sich in der Leistungsgemeinschaft der Fachgruppe Putz & Dekor im Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e. V. zusammengeschlossen. Auf der Website der Fachgruppe erhalten Sie einen Überblick über verschiedene Produkte und ihre Zusammensetzung sowie der daraus resultierenden Verarbeitungsmöglichkeiten. Sie finden dort auch ein umfangreiches Fachlexikon, in dem Experten Suchbegriffe von A bis Z rund um das Thema Putz erklären.
Und falls wir Sie nun inspiriert haben: Zögern Sie nicht, uns auf Ihre persönlichen Ideen anzusprechen.